Container-Investment – sichere Geldanlage

Immer mehr Investoren setzen auf Container-Investment, weil Container eine gute Kapitalanlage sind. CARDO bietet ihnen die Freiheit, mit kleinteiligen Investitionen einzusteigen, in dem sie ein Minimum von lediglich zwei Neucontainern zum festen Preis kaufen. Beim Kauf mehrerer Container profitiert der Investor von reduzierten Stückpreisen.

CARDO organisiert in einem Zeitfenster die Containerproduktion, welche stimmig ist mit der Lieferung, dem Investment und dem aktiven Einsatz der Container. Sind die Container gebaut, werden die Container von Reedereien und Logistikunternehmen langfristig gemietet. Darüber hinaus werden gelegentlich auch gebrauchte Container als Investment angeboten.

Ist der Zeitraum für das Container-Leasing abgelaufen, hat der Investor die Option, seine Container an CARDO zu einem bereits vereinbarten Preis zurück zu verkaufen. So kann er zuversichtlich sein, dass seine Investition die erwartete Rendite bringt.

Container-Investment - Vertrauen Sie CARDO als Ihrem Partner für eine sichere Geldanlage.
Mehr

Für Sie als Investor bietet Container-Investment die Chance auf eine sichere Geldanlage.

Mehr
CARDO: Container-Investment

Container-Investment – ein Beispiel

Ein Investor kauft 2 Container zum Stückpreis von 3.750,00 Euro. CARDO least dann die Container vom Investor zu einem Preis von 1,49 Euro pro Container und Tag zurück. Diese Beträge werden kumuliert und quartalsweise gezahlt.

Nach Ablauf des fünfjährigen Leasingzeitraums hat der Investor fast 73% der Investitionskosten erhalten. Schließlich kauft CARDO die Container vom Investor zu einem Preis zurück, der bei der ursprünglichen Investition vereinbart wurde, hier z.B. 2.000,00 Euro. Dadurch verdient der Investor knapp 121% seiner ursprünglichen Investition im Laufe der 5 Jahre. Dies entspricht einem jährlichen IZF vor Steuer von 6,60%.

Obwohl das vorgenannte Beispiel für Container-Investment einen Überblick der Modalitäten des CARDO Direktinvestitionsprogramms bietet, stellt es kein spezifisches Angebot dar. Die Angebote werden nach Verfügbarkeit angekündigt und zum Kauf angeboten. Dennoch ist die Grundstruktur ähnlich. Dem Investor wird eine bestimmte Menge zur Investition angeboten. Das Angebot beinhaltet auch die von CARDO während des Investitionszeitraums zu bezahlende Mietrate und den Rückkauf-Preis, damit der Investor ein vollständiges und akkurates Bild der Wirtschaftlichkeit seiner Investition erhält.